Vita Sabine Preusse

Dr. Sabine Preusse

Ich begleite Menschen, die innovative Ideen auf den Weg bringen und umsetzen. Meine Sicht-, Denk- und Arbeitsweise ist geprägt durch ein Studium der Geophysik, einer Promotion in der Astrophysik, sowie meiner Fortbildungen als Betriebswirtin (IWW), BDVT geprüfte Trainerin und Beraterin und geprüfte Business-Coach BDVT. Themen sind die Konzeption von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, die Antragstellung für öffentliche Fördermittel, das Projektmanagement und Führung aus der Rolle eines fachlichen Nicht-Experten. Hierfür bin ich Expertin, denn meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Branchen.

Neben meiner Selbständigkeit und meiner Familie engagiere ich mich als Vizepräsidentin des BDVT seit 2014 und leite die BDVT-Akademie seit 2016. Mit dem BDVT gehe ich zur Zeit selbst neue Wege und setze mit dem vom BMBF geförderten und vom BDVT koordinierten Projekt OER-Macher und Multiplikatoren in der Weiterbildung (www.oer-fachexperten.de) eigene Innovationen um.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner